t3n.de - News

Apple zieht peinliche Kampagne zurück: 81-seitige Präsentation sollte Eltern manipulieren

Mit einer humorvollen Marketing-Kampagne wollte Apple junge Menschen davon überzeugen, sich von ihren Eltern einen Mac fürs Studium zu wünschen. Im Netz erntet die Aktion allerdings viel Fremdscham. weiterlesen auf t3n.de

mehr lesen

Googles Aluminium OS: Was eine Stellenanzeige über das Desktop-Betriebssystem verrät

Google arbeitet daran, Android auf den Desktop zu bringen. Neue Enthüllungen legen nahe, dass ein neues Betriebssystem namens Aluminium OS entwickelt wird. KI soll dabei eine große Rolle spielen. weiterlesen auf t3n.de

mehr lesen

Macbook Air für unter 800 Euro: Wie gut ist der Black-Friday-Deal wirklich?

Apple verkauft das aktuelle Macbook Air für 1.099 Euro. Andere Händler haben es längst im Preis gesenkt. Rund um den Black Friday ist es sogar für unter 800 Euro zu haben. Sollte man da zugreifen? weiterlesen auf t3n.de

mehr lesen

Schlupfloch im Newsletter-Recht: Warum der EuGH jetzt Werbe-Mails ohne Einwilligung erlaubt

Unternehmen dürfen Newsletter in der EU auch ohne konkrete Einwilligung verschicken. Das könnte das E-Mail-Marketing für viele Shop-Betreiber:innen erleichtern. Allerdings gibt es dabei auch einiges zu beachten. weiterlesen auf t3n.de

mehr lesen

Zum Anbeißen: Jony Ive und Sam Altman sprechen über Aussehen und Funktionen der OpenAI-Hardware

Jony Ive und Sam Altman sprachen auf einer Konferenz über ihr gemeinsames Hardware-Projekt. Es soll alles über seinen Besitzer lernen und dabei nicht nerven – und vor allem attraktiv sein. weiterlesen auf t3n.de

mehr lesen
PAGE online

Was sind Brand Gaps und was lässt sich dagegen tun?

Bettina Knoth verrät, wann Brand Gaps entstehen und warum sie einer Marke schaden. In ihrem Workshop am 3. & 4. Dezember 2025 lernt ihr, wie ihr Brand Strategy und Brand Design so verzahnt, dass nachhaltig echter Mehrwert entsteht und wie ...

mehr lesen

Wasser filtern mit Style: Rebranding von BRITA

Frisches gefiltertes Wasser aus dem Hahn mit BRITA – und das jetzt mit einem überarbeiteten Erscheinungsbild von wirDesign, das die Marke mit einem satten Ozeanblau, mit viel Emotion und einem jungen Style versieht.

mehr lesen

Interview mit Florian Kleinsteuber: »Haltung ist keine Kampagne, sondern ein Grundprinzip«

Was macht eine starke Marke aus – und welche Rolle haben Marken 2026? Florian Kleinsteuber, German Design Council, ist überzeugt: Es kommt weniger auf Lautstärke und Reichweiten an. Sondern auf Konsequenz und echte Beziehungen. PAGE: Florian, ...

mehr lesen

Es geht tatsächlich noch lichter: Mit Superkolor & Freundschaft durch 2026!

Es ist ein Jubiläum: Vor zehn Jahren ist der erste Kalender von Superkolor erschienen. Ein Glück! Denn seitdem führt das Büro für Grafikdesign und Risographie aus Münster in schönsten Farben und mit verschiedensten Themen durchs Jahr.

mehr lesen

Sportliche Tomaten

Es ist eine dieser Kampagnen, von denen es immer weniger gibt, die mit einem kleinen Twist große Freude machen und auf schönste die Kreativität feiern. So wie Heinz Ketchup jetzt zu den 15. Nationalen Sportspielen Chinas.

mehr lesen
developer's finest beats
heise developer News

Qualcomm-NPU statt Nvidia: Dell bietet Mobil-Workstation mit neuer Technik an

Neue Varianten des Dell Pro Max 16 Plus verwenden eigenständige KI-Beschleuniger von Qualcomm anstelle einer Nvidia-GPU.

mehr lesen

Anthropic stellt Claude Opus 4.5 vor

Eine Woche nach dem Launch von Googles Gemini 3 stellt Anthropic mit Claude Opus 4.5 eine neue Version seines Top-KI-Modells vor.

mehr lesen

Zwei Folgen software-architektur.tv: Lernen, Empathie und LLMs als Partner

In zwei Live-Folgen vom Software Architecture Gathering geht es am 26. November um LLMs als kollaborative Partner sowie Lernen und Empathie in der Tech-Branche.

mehr lesen

Azure HorizonDB: Microsofts neue PostgreSQL-Datenbank

Mit Azure HorizonDB bringt Microsoft eine cloud-native PostgreSQL-Datenbank mit bis zu 3072 vCores, VS Code Extensions und integrierten KI-Funktionen.

mehr lesen

Die Produktwerker: Emotionen in der Produktarbeit

Welche Emotionen man wie in der Produktentwicklung berücksichtigen muss, behandelt diese Folge mit Stephanie Weber.

mehr lesen

Kontakt

Ob Beratung, Entwickler zu Entwickler Expertenaustausch oder Projektanfragen, wir sind jederzeit und flexibel für Sie erreichbar und kümmern uns gerne um Ihre Anliegen.

+49 173 375 6021
info@aurarox.de